Bewerbung

Informationen für Deine Bewerbung bei Feneberg

Wir freuen uns, dass Du Dich für die Mitarbeit bei Feneberg interessierst! Wir haben hier die wichtigsten Eckdaten für Deine Bewerbung zusammengestellt.

Wie sollte ich mich bewerben?

Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder über unser unten stehendes Online-Bewerbungsformular. Egal, wie Du Dich entscheidest: Achte bitte in jedem Fall darauf, dass Deine Unterlagen vollständig und ansprechend zusammengestellt sind.

 

Wie sieht eine vollständige Bewerbung aus?

  1. Anschreiben

    Wir möchten gerne wissen, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist und warum Du gerade bei uns arbeiten möchtest. Außerdem interessiert uns, ob Du schon Kenntnisse in dem Bereich hast, in dem Du bei uns eine Lehre absolvieren möchtest – vielleicht durch Praktika, Kurse in der Schule oder in Deiner Freizeit. Das ist kein Muss, aber für uns sehr spannend zu wissen.

  2. Lebenslauf

    Dein Lebenslauf sollte tabellarisch übersichtlich, klar strukturiert und mit Zeugnissen belegt sein. Er sollte Angaben enthalten wie Deine persönlichen Daten, Deinen bisherigen Werdegang (Schule, eventuell erste Berufserfahrung), Praktika, Nebenjobs, Hobbys und sonstige Kenntnisse, zum Beispiel, ob Du eine Fremdsprache beherrschst.

  3. Bewerbungsfoto

    Wenn Du ein Foto beilegst, sollte es auf dem Lebenslauf oder auf dem Deckblatt zu finden sein. Hier gilt: Qualität gewinnt! Verwende keine Automatenfotos oder Selfies.

  4. Zeugnisse

    Bitte achte darauf, dass sämtliche Angaben in Deinem Lebenslauf mit Zeugnissen belegt sind. Sende uns aber bitte keine Originale!

Wohin sende ich meine Bewerbung?

Sende Deine vollständige Bewerbung bitte an folgende Adresse:

 

Feneberg Lebensmittel GmbH
Ursulasrieder Straße 2
87437 Kempten/Allgäu

 

oder sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei (max. 5MB) online zu:

Hinweis: Nur EINE Datei als Anhang möglich, bitte alle Seiten Deiner Bewerbung in EINE pdf speichern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!