
Gefülltes Rinder-Carpaccio
Zutaten für Personen
Für das Rinder-Carpaccio:
Für die Füllung:
Für die Bergkäsecreme:
Für den Feldsalat:
Außerdem:
Dauer: 90 min.

Zubereitung
- Rinder-Carpaccio: Rinderfilet in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde einfrieren. Das leicht gefrorene Filet in hauchdünne Scheiben schneiden, auf einem Teller ausbreiten, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft würzen und bis zum Servieren kalt stellen.
- Füllung: Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, geschnittene Schalotte und Knoblauch glasig dünsten, dann Shiitake-Pilze und Thymian hinzufügen und bei mittlerer Hitze anbraten, bis die Pilze weich sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen.
- Bergkäsecreme: Sahne in einem Topf erwärmen, geriebenen Bergkäse und Frischcreme einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen.
- Feldsalat-Dressing: Olivenöl, Balsamico-Essig, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Salat kurz vor dem Servieren mit dem Dressing mischen.
Andere Rezepte

Antipasti vom Grill
Leichte, mediterrane Küche: Gegrilltes Gemüse in einer frischen Zitronen-Thymian-Marinade, serviert mit VonHier-Mozzarella.
Dauer:
25 min.
Schwierigkeit:

Chocolate Cookies
Saftige Schokoladencookies mit zartschmelzenden Stückchen. Einfach zubereitet, perfekt für alle Naschkatzen!
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

Kimchi
Knackig, würzig und voller Umami – Der fermentierte Klassiker aus der asiatischen Küche, perfekt in unserer Jam-Jam Suppe!
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:

Kürbis-Tiramisu
Eine herbstliche Interpretation des Klassikers: Zartes Kürbiscreme mit einer Prise Zimt, kombiniert mit in Espresso getränkten Dinkelkeksen.
Dauer:
50 min.
Schwierigkeit: