
Rindersteak mit Rote-Beete-Püree
Zutaten für Personen
Dauer: 30 min.

Zubereitung
- Wasser in einem Topf mit einer Prise Salz und Zucker aufkochen. Den Spargel schälen, die harten Enden entfernen, in das kochende Wasser geben und etwa 15 Min. bissfest garen.
- Die Rote Beete in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, fein schneiden und in einem Topf mit etwas Öl glasig dünsten. Die Rote Beete hinzufügen und kurz köcheln lassen. Mit Milch und Frischcreme ablöschen und mit einem Pürierstab fein pürieren. Zuletzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
- Den Backofen auf 80 °C vorheizen. Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in einer heißen Pfanne mit etwas Butterschmalz von beiden Seiten etwa zwei Minuten kräftig anbraten. Anschließend in Alufolie wickeln, für etwa 10 Min. in den Ofen geben und ruhen lassen.
- Zum Servieren zunächst das Püree anrichten, das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und zusammen mit dem Spargel anrichten. Mit etwas Petersilie garnieren. Nach Belieben geröstetes Brot dazu reichen.
Andere Rezepte

Gorgonzola Ravioli
Selbstgemachte Gorgonzola-Ravioli mit bunter Gemüsefüllung und feinem Käseschaum.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit:

Joghurtherzen mit Himbeerkern
Süßes Glück in jedem Bissen! Cremige Joghurtherzen mit fruchtig frischem Himbeerkern.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit:

Pulled Beef mit Fladenbrot
Soulfood at its best! Zart gezupftes Rindfleisch auf fluffigem Fladenbrot serviert mit Pilz-Shawarma und Pickled Onions.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit:

Tatar mit Meerrettich-Espuma
Feines Rindertatar trifft auf luftige Meerrettich-Espuma und knuspriges Bauernbrot.
Dauer:
35 min.
Schwierigkeit: