Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Würzige Kokos-Hähnchen-Schenkel

Zutaten für Personen

3  Stück   frischer Ingwer
5   Knoblauchzehen
375  g   Kokosmilch
50  ml   frischer Limettensaft
2  EL   brauner Zucker
1  EL   Salz
2  EL   Pflanzenöl, plus etwas für den Grill
4   VonHier-Hähnchenschenkel
50  g   VonHier-Korianderblätter, frisch

Dauer: 45 min.

Garzeit: 35 min.

Zubereitung

  • Ingwer und Knoblauch fein schneiden und in eine Schüssel geben. Kokosmilch, Chilipaste, Limettensaft, braunen Zucker, Salz und 2 EL Öl mit dem Schneebesen zu einer homogenen Marinade rühren.
  • Die Hähnchenschenkel in die Marinade geben und gut darin wenden. Danach mindestens 4 Stunden marinieren.
  • Das Fleisch aus der Marinade nehmen und die überflüssige Marinade in die Schüssel abtropfen lassen. Danach das Fleisch auf den Grill legen und gelegentlich mit der im Topf einreduzierten Restmarinade einstreichen.
  • Die Hähnchenschenkel je nach Hitze ca. 25 – 35 Min. grillen.

Andere Rezepte

Eine frische, goldbraun gebackene Apfel-Mohnschnecke in einer mit Backpapier ausgelegten Form, draußen vor einer grünen Wiese.

Apfel-Mohn-Schnecken

Unwiderstehlich fluffig! Feiner Hefeteig vereint mit einer Füllung aus saftig geriebenen Äpfeln und aromatischem Mohn.

Dauer:

90 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Chicoréesalat mit Pastinakencrunch

Frischer Chicorée trifft auf knusprigen Pastinakencrunch – fruchtig, leicht, raffiniert.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Ein Topf mit cremigem Hähncheneintopf, der über einem offenen Feuer gekocht wird.

Hühnereintopf mit Fenchel

Wärmender Genuss: Hühnereintopf mit Fenchel, Weißkohl und Pastinaken, perfekt für kalte Tage.

Dauer:

40 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Sommerliche Gemüseplatte mit Minze-Limetten-Dip

Knuspriges Sommergemüse trifft auf frischen Minze-Limetten-Dip.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen