Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Zwetschgen-Zimt-Crumble

Zutaten für Personen

1  kg   VonHier-Zwetschgen
1  EL   Zimt
1  EL   VonHier-Honig
150  g   VonHier-Weizenmehl
100  g   VonHier-Zucker
1  Prise   Salz
80  g   VonHier-Butter
Zum Anrichten etwas FeBio-Nuss-Nougat-Creme oder VonHier-Sahne

Dauer: 40 min.

Zwetschgen-Zimt-Crumble in einer ovalen Auflaufform, eine Portion auf einem Teller mit Schlagsahne und Schokoladensoße.

Zubereitung

  •  Den Ofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
  • Die Zwetschgen in Würfel schneiden, mit Zimt und Honig vermischen und auf eine Backform legen.
  • Mehl mit Salz, Zucker und zimmertemperierter Butter verkneten. Anschließend zu Streuseln verarbeiten und über die Zwetschgen streuen. Für 30 Min. backen.
  • Mit etwas Nougat-Creme oder Sahne servieren. 

Andere Rezepte

Ein frisch gebackener Gemüseauflauf mit einer goldbraunen Kruste, serviert in einer grünen Auflaufform, mit einem hölzernen Servierlöffel.

Bunter Gemüseauflauf

Echter Seelenwärmer! Herzhafter Nudelauflauf mit buntem Gemüse, cremiger Tomatensoße, überbacken mit feinem Mozzarella.

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Espresso-Cupcakes

Ein Genuss für alle Kaffeeliebhaber: Fluffige Muffins mit kräftigem Espresso-Aroma, gekrönt von einer samtigen Buttercreme.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Gegrillte Melone mit Nusspesto

Sommerlich raffiniert! Süße Wassermelone vom Grill – ein überraschendes Highlight für warme Tage.

Dauer:

10 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Kleine Gläser mit Zitronencreme-Dessert, dekoriert mit Minzblättern, auf einem gestreiften Teller mit Zitronenscheiben und einer Blüte.

Minz-Panna Cotta mit Lemon Curd

Erfrischung pur! Cremiges Minz-Panna Cotta mit zitronig süßem Lemon Curd.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen