
Gefülltes Rinder-Carpaccio
Zutaten für Personen
Für das Rinder-Carpaccio:
Für die Füllung:
Für die Bergkäsecreme:
Für den Feldsalat:
Außerdem:
Dauer: 90 min.

Zubereitung
- Rinder-Carpaccio: Rinderfilet in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde einfrieren. Das leicht gefrorene Filet in hauchdünne Scheiben schneiden, auf einem Teller ausbreiten, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft würzen und bis zum Servieren kalt stellen.
- Füllung: Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, geschnittene Schalotte und Knoblauch glasig dünsten, dann Shiitake-Pilze und Thymian hinzufügen und bei mittlerer Hitze anbraten, bis die Pilze weich sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen.
- Bergkäsecreme: Sahne in einem Topf erwärmen, geriebenen Bergkäse und Frischcreme einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen.
- Feldsalat-Dressing: Olivenöl, Balsamico-Essig, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Salat kurz vor dem Servieren mit dem Dressing mischen.
Andere Rezepte

Cassoulet mit knusprigen Kartoffeln
Deftig, aromatisch und knusprig – Cassoulet mit köstlich goldenen Kartoffeln.
Dauer:
90 min.
Schwierigkeit:

Schafs-Creme-Brûlée
Crème-Brûlée mal anders: Würzig mit Schafsjoghurt und dazu ein frischer Gemüsesalat – raffiniert und überraschend leicht.
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit:

Tomatensalat mit Brot
Sommer auf dem Teller! Fruchtig frische Tomaten kombiniert mit aromatischen Kräutern und knusprigem Brot.
Dauer:
10 min.
Schwierigkeit:

Zweierlei vom VonHier-Huhn
Zart gegartes VonHier-Huhn in zwei Varianten: saftige Keulen und zarte Brust mit grüner Sauce.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit: