
Hokkaido-Shiitake-Curry
Zutaten für Personen
Dauer: 30 min.
Garzeit: 10 min.

Zubereitung
1. Tomaten, Spinat und Hokkaido gründlich waschen und in grobe Stücke schneiden, die Shiitakepilze halbieren.
2. Hokkaidowürfel mit etwas Sesamöl anbraten, anschließend Wasser angießen, sodass der Kürbis knapp bedeckt ist. Köcheln lassen.
3. Sobald der Kürbis gar und das Wasser verdampft ist, das restliche Gemüse hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten. Das Gemüse zur Seite stellen.
4. Die Linsen nach Packungsangabe kochen.
5. Kokosmilch und rote Currypaste in einem Wok zum Kochen bringen.
6. In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsanweisung kochen.
7. Wenn die rote Currysoße aufgekocht ist, das Gemüse und die Linsen dazugeben und 5 Min. bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel köcheln lassen.
8. Das Gemüsecurry mit Wildreis servieren und mit frischem Thai-Basilikum und Chili toppen.
Andere Rezepte

Flammkuchen mit Thymian-Ziegenkäse und Rhabarber
Knuspriger Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rhabarber und Thymian-Honig – süß, herzhaft und perfekt ausbalanciert.
Dauer:
40 min.
Schwierigkeit:

Herbst Pavlova
Knusprige Baiserbasis, getoppt mit frischen Birnen und Pflaumen und für die besondere Note etwas Thymian.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:

Krautkrapfen nach Uroma Resi
Würzig, aromatisch und voller Tradition! Echte Heimatküche mit Resis deftigen Krautkrapfen.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit:

Rinderrouladen
Der Wohlfühlklassiker am Sonntagstisch! Herzhafte Rinderrouladen gefüllt mit Pflaumen und Sauerkraut.
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit: