Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Rib-Eye Tacos

Zutaten für Personen

2   Rib-Eye-Steaks (à ca. 250g)
Salz
8   kleine Weizentortillas oder Mais-Tacos

Guacamole

1   reife Avocado
0,5   rote Zwiebel, fein gewürfelt
7   VonHier-Cherrytomaten, geviertelt
1  Zehe   Knoblauch, fein gehackt
0,5   rote Chili, fein gehackt (je nach gewünschter Schärfe)
frischer Koriander nach Geschmack, gehackt
0,5   Saft von Limette
Salz

Chimichurri

1   Bund VonHier-Petersilie, fein gehackt
2  Zehe   Knoblauch, fein gehackt
1  TL   getrockneter Oregano
0,5   rote Chili, fein gehackt
0,5  TL   Salz
4  EL   Rotweinessig
6  EL   Olivenöl
1  EL   Zitronensaft

Dauer: 30 min.

Zubereitung

  • Guacamole: Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken. Rote Zwiebel, Cherrytomaten, Knoblauch, Chili und Koriander hinzufügen. Alles gut vermengen und mit Limettensaft und Salz abschmecken.
  • Chimichurri: Alle Zutaten in ein Schraubglas geben, gut schütteln, abschmecken und bis zum Servieren kühl stellen.
  • Rib-Eye-Steaks kräftig salzen und auf dem heißen Grill bei direkter Hitze je Seite 3 – 4 Min. grillen. Steaks kurz ruhen lassen, dann quer zur Faser in sehr feine Scheiben schneiden.
  • Die Tortillas kurz auf dem Grill oder in einer Pfanne erwärmen, bis sie weich und leicht gebräunt sind. Zuletzt mit Guacamole bestreichen, Steakstreifen daraufl egen, mit Zwiebeln garnieren und mit etwas Chimichurri beträufeln.

Andere Rezepte

Bratwurstschnecken Burger auf einem Holzbrett, serviert mit Pommes. Der Burger ist mit Salat, eingelegten Zwiebeln und Avocado belegt. Eine Person hält das Brett, während eine andere Person im Hintergrund einen ähnlichen Burger hält.

Bratwurstschneckenburger

Burger mal anders! Bratwurstschnecke im Roggenkrusti kombiniert mit Quick Pickled Onions und Guacamole.

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Bunter Herbstsalat

Herbstliche Frische: Knackiger Feldsalat, Radicchio, gebackener Hokkaido und Linsen, verfeinert mit kandierten Mandeln.

Dauer:

40 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Pumpkin Spice Latte

Der etwas andere Latte – Kürbis, Gewürze und Espresso vereint zu purem Herbst-Genuss aus dem Glas.

Dauer:

10 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Vegetarische Ramensuppe

Wärmend, leicht und voll Umami: Vegetarische Ramen mit Gemüsebrühe, Shiitake, Tofu und Ramen-Nudeln.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen