Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Rote Beete Dip

Zutaten für Personen

250  g   gekochte Rote Beete
60  g   Feneta
50  g   Sonnenblumenkerne
30  g   FeBio-Olivenöl
50  g   Schalotten
100  g   Pekannüsse

Dauer: 10 min.

Zubereitung

  • Schalotten schälen, würfeln und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten und beiseitestellen. Auch die Sonnenblumenkerne in etwas Öl rösten.
  • Die gekochte Rote Beete grob schneiden, mit allen Zutaten in einen Mixer geben und so lange pürieren, bis eine luftige Creme entsteht.

Andere Rezepte

Blätterteigschnitten mit Tonkabohnencreme, dekoriert mit frischen Beeren und Minzblättern, serviert auf einem roten Teller mit einem rosa Stofftuch im Hintergrund.

Blätterteigschnitte mit Tonkabohnencreme

Genuss in jeder Schicht! Knuspriger Blätterteig verfeinert mit besonderem Aroma.

Dauer:

45 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Entenbrust auf Möhren-Pflaumen-Gemüse mit Pflaumen-Jus

Knusprige Ente auf fruchtigem Gemüse mit feiner Sauce.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Käsesuppe im Krusti

Herzhaft und raffiniert! Aromatische Käsesuppe, serviert in knusprigen Roggenkrusti, garniert mit Croûtons.

Dauer:

15 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Mohnschmarrn mit Birnenkomkpott

Ein Klassiker und luftig leichter Genuss, der bei uns wie in der Küche Österreichs begeistert.

Dauer:

70 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen