Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Käsesuppe im Krusti

Zutaten für Personen

1  Glas   VonHier-Käsesuppe
2   Roggenkrusti aus der Feneberg-Bäckerei
1  TL   VonHier-Butterschmalz
VonHier-Schnittlauch

Dauer: 15 min.

Zubereitung

  • In einem Topf Wasser erhitzen. Das verschlossene Glas Käsesuppe hineinstellen. Gelegentlich das Glas schütteln oder umrühren. Nach etwa 5 Min. ist die Suppe heiß.
  • Parallel das obere Drittel des Roggenkrusti abschneiden und mit einem kleinen Löffel aushöhlen, dabei 1 cm Rand lassen. Die ausgehöhlten Krusti bei 90 °C Ober-/Unterhitze für 10 Min. leicht knusprig backen.
  • Den ausgehöhlten Teig für die Croûtons fein würfeln. Anschließend Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Croutons darin rösten. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
  • Zuletzt anrichten: Krusti auf einem Teller anrichten, die Suppe aus dem Wasser nehmen, das Glas öffnen und je die Hälfte in ein Krusti füllen. Mit Croûtons und Schnittlauch garnieren.

Andere Rezepte

Fruchtige Herzpralinen

Unbedingt diese fruchtigen Mango-Herzpralinen probieren: Exotische Köstlichkeiten für ein einzigartiges Genusserlebnis.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Gebackene Hähnchenschenkel in einer Auflaufform

Gebackene Hähnchenschenkel

Knusprige Hähnchenschenkel mariniert mit geschmortem Zimt, Limetten und Lauch.

Dauer:

65 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Kürbiskern-Semmel mit Feta und Kürbis-Brotaufstrich

Kürbiskern-Semmel mit würzigem Kürbisaufstrich, Feta & Crunch.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Tarte Tatin

Das französische Original, aus karamellisierten Äpfeln und fluffigem Mürbeteig serviert mit Zimt und geschlagener Sahne.

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen