
Schokoladenherzen
Zutaten für Personen
Für den Schokoladenmürbeteig
Für die Schokoladencreme
Dauer: 40 min.
Garzeit: 10 min.

Zubereitung
- Für den Mürbeteig am Vortag Puderzucker, Kakao, Salz und Mehl in einer Schüssel vermischen sowie Butter hinzufügen und alles vermengen. Anschließend Wasser hinzugeben und verkneten. Den Teig abgedeckt im Kühlschrank mindestens sechs Stunden kühlen.
- Für die Schokoladencreme die Sahne aufkochen und gehackte Kuvertüre unterrühren. In einem Behälter luftdicht abdecken und über Nacht im Kühlschrank lagern.
- Am nächsten Tag den Mürbeteig kurz temperieren lassen und gleichmäßig ca. 3 mm dick ausrollen. Anschließend gewünschte Form ausschneiden, zum Beispiel 2 Herzen mit ca. 13 cm Durchmesser.
- Die ausgestochenen Herzen auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen mit 180 °C bei Ober-/Unterhitze für 8 bis 10 Min. backen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Schokoladencreme vorsichtig aufschlagen.
- Ein Spritzbeutel mit Stern- oder Lochtülle mit der Creme befüllen und gleichmäßige Tupfen auf das Mürbeteigherz spritzen. Das nächste Mürbeteigherz daraufl egen und wieder vollständig mit Tupfen füllen. Mit frischen Beeren dekorieren.
Andere Rezepte

Espresso-Cupcakes
Ein Genuss für alle Kaffeeliebhaber: Fluffige Muffins mit kräftigem Espresso-Aroma, gekrönt von einer samtigen Buttercreme.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:

Hähnchen-Teriyaki-Spieße
Asia meets BBQ! Feine Hähnchenspieße mit fruchtig süßer Marinade serviert mit aromatisch würzigem Gurkensalat.
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:

Kimchi
Knackig, würzig und voller Umami – Der fermentierte Klassiker aus der asiatischen Küche, perfekt in unserer Jam-Jam Suppe!
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:

Linsen Bratlinge
Vegetarischer Genuss: Knusprige Linsenbratlinge mit fermentiertem Weißkraut und cremigen Paprika-Frischcreme-Dip.
Dauer:
40 min.
Schwierigkeit: