Schokoladenherzen
Zutaten für Personen
Für den Schokoladenmürbeteig
Für die Schokoladencreme
Dauer: 40 min.
Garzeit: 10 min.
Zubereitung
- Für den Mürbeteig am Vortag Puderzucker, Kakao, Salz und Mehl in einer Schüssel vermischen sowie Butter hinzufügen und alles vermengen. Anschließend Wasser hinzugeben und verkneten. Den Teig abgedeckt im Kühlschrank mindestens sechs Stunden kühlen.
- Für die Schokoladencreme die Sahne aufkochen und gehackte Kuvertüre unterrühren. In einem Behälter luftdicht abdecken und über Nacht im Kühlschrank lagern.
- Am nächsten Tag den Mürbeteig kurz temperieren lassen und gleichmäßig ca. 3 mm dick ausrollen. Anschließend gewünschte Form ausschneiden, zum Beispiel 2 Herzen mit ca. 13 cm Durchmesser.
- Die ausgestochenen Herzen auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen mit 180 °C bei Ober-/Unterhitze für 8 bis 10 Min. backen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Schokoladencreme vorsichtig aufschlagen.
- Ein Spritzbeutel mit Stern- oder Lochtülle mit der Creme befüllen und gleichmäßige Tupfen auf das Mürbeteigherz spritzen. Das nächste Mürbeteigherz daraufl egen und wieder vollständig mit Tupfen füllen. Mit frischen Beeren dekorieren.
Andere Rezepte
Allgäu Tapas
Spanische Tapas im Allgäu-Style: Würziger Fleischsalat, Obazda und Allgäuer Käs, die perfekte Vorspeisenvielfalt!
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit:
Bunter Frühlingssalat
Farbspektakel auf dem Teller! Honig-Hähnchen, Pistazien Crunch, frische Äpfel und knackiger Novitasalat mit Maracujadressing.
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:
Fettucini mit Avocado-Carbonara
Was für ein Genuss! Cremige Fettuccini mit Avocado, verfeinert mit knusprigem Speck.
Dauer:
25 min.
Schwierigkeit:
Süßkartoffel-Eierpfanne
Genuss für alle Sinne! Einfaches Pfannengericht mit cremiger Süßkartoffel, saftigem Spinat, knackigem Mais und frischen Eiern.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit: