Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Tomahawk mit Chimichurri

Zutaten für Personen

Tomahawksteak aus der Feneberg-Metzgerei

Für das Chimichurri

4   VonHier-Knoblauchzehen
1   große VonHier-Zwiebel
2   Bio-Limetten
2   kleine Chilischoten
6  TL   Oregano
2   Prisen Salz fein
4  Bund   VonHier-Petersilie, glatt
200  ml   VonHier-Rapsöl
4  EL   VonHier-Apfelessig
Etwas schwarzer Pfeffer, gemahlen

Dauer: 30 min.

Zubereitung

  • Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in eine Schüssel geben. Übrige Zutaten für das Chimichurri hinzugeben und mit einem Pürierstab sehr fein mixen. 
  • Das Tomahawksteak mit einem Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend salzen. 
  • In der indirekten Zone bei 150 °C mit etwas Rauch bis zu einer Kerntemperatur von 50 °C grillen. Sobald die Kerntemperatur erreicht ist, das Steak bei möglichst hoher Temperatur in der direkten Zone bis zur gewünschten Garstufe scharf grillen. 
  • Anschließend das Fleisch vom Grill nehmen und vor dem Aufschneiden noch kurz ruhen lassen. Mit Chimichurri servieren

Andere Rezepte

Bunte Macarons

Bunte Macarons ganz einfach selbst gemacht: Ein tolles Rezept für süße und sooo leckere Köstlichkeiten.

Dauer:

90 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Gefülltes Pollo Fino

Herzhaft und raffiniert! Zartes Pollo Fino, gefüllt mit Brätmischung, Äpfeln und Kräuterseitlingen, dazu ein Chicorée-Gratin.

Dauer:

120 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Ein bunter Obstsalat mit Wassermelone, Kiwi, Ananas, Pfirsichen und einem Klecks Joghurt, serviert in einer pinken Schale, umgeben von kleinen Fladenbroten auf gestreiften Tellern.

Süßer Flammkuchen

Flammkuchen mal süß? Das ist auf dem Grill ganz einfach! Flammkuchenteig und Vanillecreme, mit gegrilltem Obst.

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Tatar mit Meerrettich-Espuma

Feines Rindertatar trifft auf luftige Meerrettich-Espuma und knuspriges Bauernbrot.

Dauer:

35 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen