Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Rote Beete Pasta

Zutaten für Personen

500  g   VonHier-Rote Beete vakuumiert
4  EL   VonHier-Brat- und Backöl
4   Zehen Knoblauch
500  g   VonHier-Nudeln
1   Feneta
VonHier-Frische Kräuter nach Wahl
Etwas Salz
Etwas Pfeffer

Dauer: 15 min.

Ein Teller mit Rote-Bete-Pasta, garniert mit Feta-Käse und grünen Blättern, auf einem grünen Tuch serviert.

Zubereitung

  • Rote Beete grob würfeln. Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden. Öl in einen Topf geben und die Zwiebeln mit dem Knoblauch anbraten. Rote Beete hinzufügen und kurz köcheln lassen. Anschließend mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  • Parallel die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Etwa 400 ml des Kochwassers zur Nudelsauce geben. Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen. Bei niedriger Temperatur 2 Minuten ziehen lassen. Die Kräuter fein hacken und den Feneta zerbröseln. Über die Rote Beete geben und servieren.

Andere Rezepte

Schmetterlingstorte

Luftiger Vanillebiskuit trifft auf eine leichte Quark-Sahne-Creme – liebevoll geformt und dekoriert wird daraus eine fröhliche Torte.

Dauer:

45 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Teres Major

Ein Highlight für Fleischliebhaber: Zartes Teres Major, saftig gegrillt, mit feiner BBQ-Marinade und Romesco Sauce.

Dauer:

110 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Teriyaki-Kräuterseitlinge-Steak

Für Pilzliebhaber: Kräuterseitlinge mariniert in Teriyaki-Soße, auf cremiger Hirse mit Sauerrahm.

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Zimtknoten

Ein wahrer Genuss in der gemütlichen Jahreszeit! Fluffiger Hefeteig, gefüllt mit süßer Zimtbutter – perfekt für kalte Tage!

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen