
Tomahawk mit Chimichurri
Zutaten für Personen
Für das Chimichurri
Dauer: 30 min.

Zubereitung
- Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in eine Schüssel geben. Übrige Zutaten für das Chimichurri hinzugeben und mit einem Pürierstab sehr fein mixen.
- Das Tomahawksteak mit einem Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend salzen.
- In der indirekten Zone bei 150 °C mit etwas Rauch bis zu einer Kerntemperatur von 50 °C grillen. Sobald die Kerntemperatur erreicht ist, das Steak bei möglichst hoher Temperatur in der direkten Zone bis zur gewünschten Garstufe scharf grillen.
- Anschließend das Fleisch vom Grill nehmen und vor dem Aufschneiden noch kurz ruhen lassen. Mit Chimichurri servieren
Andere Rezepte

Filoröllchen/Börek
Knusprig, würzig, unwiderstehlich – Filoröllchen mit Käse, Schinken oder Gemüse, frisch mit Kräutern gefüllt und rundum gebraten.
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit:

Geröstete Tomaten Suppe
Ein Hauch Toskana: Aromatische Tomatensuppe aus ofengerösteten Strauchtomaten, verfeinert mit Bergkäse und Speck.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:

Seesaibling mit weißem Spargel
Frische & Geschmack vereint! Seesaibling auf Erbsenpüree, mit frischem Spargel serviert.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:

Vanilleparfait mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott
Sauer & Süß! Passend zur Frühlingszeit, mit einem fruchtigen Kompott kombiniert.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit: