
Zweierlei vom VonHier-Huhn
Zutaten für Personen
Huhn
Grüne Sauce
Pflücksalat
Dauer: 30 min.
Garzeit: 45 min.

Zubereitung
- Die Flügel und Keulen vom Huhn auslösen, mit Salz einreiben und bei 180 °C Ober- und Unterhitze 45 Min. im Ofen garen. Etwas abkühlen lassen, vom Knochen zupfen und mit Salz würzen.
- Die Brust vom Knochen auslösen und rundherum mit Sonnenblumenöl goldbraun anbraten. Bei 120 °C Ober- und Unterhitze für 20 Min. in den Ofen geben. Danach auskühlen lassen und tranchieren.
- Für die Grüne Sauce die Eigelbe sowie Senf und Meerrettich mit einem Schneebesen verrühren.
- Das Kräuteröl unter permanentem Rühren einlaufen lassen.
- Die Gewürzgurke fein würfeln, dazugeben und mit Salz sowie etwas saurem Gurkenwasser und Apfelessig abschmecken.
- Pflücksalat mit Rapsöl und Apfelessig anmachen. Mit Salz würzen. Das gezupfte Hühnchenfleisch zusammen mit den Tranchen der Hühnchenbrust und dem Pflücksalat anrichten sowie mit der Grünen Sauce garnieren.
Andere Rezepte

Gefülltes Rinder-Carpaccio
Fein geschnittenes Rindercarpaccio trifft auf eine Shiitake-Pilzfüllung, begleitet von einer cremigen Bergkäsecreme.
Dauer:
90 min.
Schwierigkeit:

Gnocchi mit Käsesoße
Knusprige Gnocchi mit cremiger Käsesoße, verfeinert mit frischen Kräutern – einfach köstlich und in Minuten zubereitet!
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

Rote Beete Pasta
Verliebt in jede Nudel! Diese Rote Beete Pasta zaubert die Farbe und den Geschmack des Frühlings auf jeden Teller.
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

VonHier-Cheescake-Waffeln
Ein fluffiger Genuss für jede Frühstückstafel oder als Snack. Schnell zubereitet zum Verlieben.
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit: