
Gebackenes Blaukraut mit Linsen
Zutaten für Personen
Für den Joghurt-Dip
Dauer: 60 min.

Zubereitung
- Linsensalat vorbereiten: Die Linsen nach Packungsanweisung garen, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Abkühlen lassen. Apfelessig, 3 EL Rapsöl und Gemüsebouillonpulver miteinander verrühren. Die Mischung mit den fein gehackten Zwiebeln und Apfelwürfeln zu den abgekühlten Linsen geben und gut vermengen. Beiseitestellen.
- Blaukraut backen: Die Blaukrautscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit ½ EL Rapsöl bestreichen. Knoblauch darauf verteilen und leicht salzen. Das Blaukraut im vorgeheizten Ofen bei 180 °C (Heißluft ) etwa 20 Minuten backen. Das Blech herausnehmen, Rosmarinzweige auf dem Blaukraut verteilen und die Walnüsse daneben auf das Blech legen. Alles zusammen für weitere 15 Minuten backen, bis das Blaukraut weich und die Walnüsse leicht geröstet sind.
- Joghurt-Dip zubereiten: Den VonHier-Joghurt mit Zitronensaft , Salz und Pfeffer verrühren. Die gerösteten Walnüsse grob hacken und unter den Joghurt mischen.
Andere Rezepte

Bätscher
Rustikale Genussmomente! Fluffiger Hefeteigfladen mit verschiedenen Toppings, einfach immer ein Hingucker!
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

Hokkaido-Pastinaken-Focaccia
Ein herzhafter Genuss aus Italien! Knusprige Focaccia belegt Hokkaido-Kürbis und Pastinaken.
Dauer:
120 min.
Schwierigkeit:

Hühnereintopf mit Fenchel
Wärmender Genuss: Hühnereintopf mit Fenchel, Weißkohl und Pastinaken, perfekt für kalte Tage.
Dauer:
40 min.
Schwierigkeit:

Schafs-Creme-Brûlée
Crème-Brûlée mal anders: Würzig mit Schafsjoghurt und dazu ein frischer Gemüsesalat – raffiniert und überraschend leicht.
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit: