
Gebackenes Blaukraut mit Linsen
Zutaten für Personen
Für den Joghurt-Dip
Dauer: 60 min.

Zubereitung
- Linsensalat vorbereiten: Die Linsen nach Packungsanweisung garen, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Abkühlen lassen. Apfelessig, 3 EL Rapsöl und Gemüsebouillonpulver miteinander verrühren. Die Mischung mit den fein gehackten Zwiebeln und Apfelwürfeln zu den abgekühlten Linsen geben und gut vermengen. Beiseitestellen.
- Blaukraut backen: Die Blaukrautscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit ½ EL Rapsöl bestreichen. Knoblauch darauf verteilen und leicht salzen. Das Blaukraut im vorgeheizten Ofen bei 180 °C (Heißluft ) etwa 20 Minuten backen. Das Blech herausnehmen, Rosmarinzweige auf dem Blaukraut verteilen und die Walnüsse daneben auf das Blech legen. Alles zusammen für weitere 15 Minuten backen, bis das Blaukraut weich und die Walnüsse leicht geröstet sind.
- Joghurt-Dip zubereiten: Den VonHier-Joghurt mit Zitronensaft , Salz und Pfeffer verrühren. Die gerösteten Walnüsse grob hacken und unter den Joghurt mischen.
Andere Rezepte

Blätterteigschnitte mit Tonkabohnencreme
Genuss in jeder Schicht! Knuspriger Blätterteig verfeinert mit besonderem Aroma.
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit:

Scheiterhaufen
So köstlich kann Resteverwertung sein! Trockene Semmeln, Äpfel und Rosinen - Schnell und einfach ein süßes Dessert zaubern.
Dauer:
25 min.
Schwierigkeit:

Süßer Flammkuchen
Flammkuchen mal süß? Das ist auf dem Grill ganz einfach! Flammkuchenteig und Vanillecreme, mit gegrilltem Obst.
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:

Tomatensalat mit Brot
Sommer auf dem Teller! Fruchtig frische Tomaten kombiniert mit aromatischen Kräutern und knusprigem Brot.
Dauer:
10 min.
Schwierigkeit: