Geröstete Aubergine aus der Glut
Zutaten für Personen
Dauer: 25 min.
Zubereitung
- Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe hellbraun anrösten. Auf einen Teller geben und abkühlen lassen. Den Zitronensaft mit Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken.
- Die Auberginen mit einer Gabel mehrmals einstechen und direkt in die heiße Glut der Holzkohle legen (oder alternativ auf den ganz heißen Gasgrill). Unter mehrmaligem Wenden ca. 15 bis 20 Min. grillen, bis die Auberginen weich sind. Die Schale darf dabei richtig schwarz werden und die Aubergine in sich zusammenfallen, damit das Fleisch ganz weich ist.
- Auberginen aus der Glut nehmen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale kratzen und grob schneiden. Das Zitronen-Honig-Dressing daruntermischen und mit Pinienkernen und Petersilie bestreuen.
Andere Rezepte
Dreierlei Dips
Ein Trio für alle Gelegenheiten: Rote-Rüben-Dip, Crème-fraîche-Joghurt-Dip und Kefir-Quark-Dip, perfekt zu knusprigen Kroketten!
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:
Holunderporridge
Cremiges Porridge, kombiniert mit Apfelparfait und karamellisierten Äpfeln, abgerundet mit knusprigen Apfelchips.
Dauer:
20 min.
Schwierigkeit:
Pudding-Plätzchen
Zarte Plätzchen mit feinem Vanillegeschmack, zur Hälfte in Zartbitterschokolade getaucht und mit Apfelchips verfeinert.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:
Süßkartoffel-Eierpfanne
Genuss für alle Sinne! Einfaches Pfannengericht mit cremiger Süßkartoffel, saftigem Spinat, knackigem Mais und frischen Eiern.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit: