Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Hokkaido-Pastinaken-Focaccia

Zutaten für Personen

400  g   VonHier-Dinkelmehl 630
100  g   Weizengrieß
300  ml   lauwarmes Wasser
1   Packung Trockenhefe
1  TL   VonHier-Zucker
50  ml   FeBio-Olivenöl
100  g   VonHier-Hokkaido
100  g   VonHier-Pastinaken
4   Zweige Salbei
1  TL   Salz
1  TL   Pfeffer

Dauer: 120 min.

Garzeit: 25 min.

Zubereitung

1. Das Mehl in eine Rührschüssel geben und mit Salz und Trockenhefe mischen.

2. 3 EL Olivenöl und 300 ml lauwarmes Wasser hinzufügen und mit der Küchenmaschine zu einem elastischen Teig verarbeiten.

3. Eine rechteckige Backform mit Olivenöl einreiben und den Teig darin verteilen. Mit einem feuchten Küchentuch abdecken und 30 Min. gehen lassen. Währenddessen Hokkaido und Pastinaken in feine Scheiben schneiden.

4. Mit den Fingern Löcher in den Teig drücken und reichlich Olivenöl darübergeben (sammelt sich in den Löchern). Mit Hokkaido, Pastinaken und Salbei belegen.

5. Die Focaccia im Backofen bei 200 °C für ca. 25 Min. schön goldbraun backen.

Andere Rezepte

Bean & Beef Tacos mit gegrilltem Rindfleisch, Bohnen, Mais und frischen Salatblättern, garniert mit eingelegten roten Zwiebeln und Limettenscheiben.

Bean & Beef Tacos

Mexikanische Genussmomente: Tacos gefüllt mit würzigem Hackfleisch, cremigem weißen Bohnenmus und Pickled Onions.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Dreierlei Dips

Ein Trio für alle Gelegenheiten: Rote-Rüben-Dip, Crème-fraîche-Joghurt-Dip und Kefir-Quark-Dip, perfekt zu knusprigen Kroketten!

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Vegetarische Burgerpatties

Wir lieben veggie! Kidneybohnen und Rundkornreis verschmelzen zu einem kernig würzigen Patty.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Winter-Traumtorte

Ein zauberhafter Genuss für besondere Anlässe: süßliche Birnenpudding-Schicht auf Lebkuchenteig.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen