
Krautkrapfen nach Uroma Resi
Zutaten für Personen
Für den Teig
Dauer: 60 min.
Garzeit: 180 min.

Zubereitung
- Am Vortag das Gemüse schälen und in grobe Stücke schneiden, anrösten. Mit Weißwein ablöschen und Gewürze hinzufügen. Mit Wasser auffüllen und das Fleisch 3 Std. kochen. Das Fleisch der Brühe entnehmen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
- Am nächsten Tag das Fleisch in Stücke schneiden und nach und nach in der Küchenmaschine fein wolfen. Bei mittlerer Hitze in Butterschmalz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 2 Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und dazugeben. Sauerkraut in ein Küchentuch geben und über dem Waschbecken auspressen. Anschließend mit dem Fleisch vermengen.
- Nudelteig aus Mehl, Grieß, Eiern und Milch kneten. 1 Std. ruhen lassen.
- Den Teig nun dünn in lange Streifen ausrollen und ¾ nach oben mit der Füllung belegen. Von unten nach oben aufrollen, damit am Schluss Nudelteig an Nudelteig haften kann. In Stücke schneiden und nebeneinander in eine Pfanne legen und anbraten. Mit etwas Brühe ablöschen und mit Deckel ca. 20 Min. braten.
Andere Rezepte

Apfel Cupcakes
Fluffig süße Cupcakes mit fruchtigem Apfelmuskern, verfeinert mit Vanillecreme und Apfelchips. Ein echter Hingucker!
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit:

Fettucini mit Avocado-Carbonara
Was für ein Genuss! Cremige Fettuccini mit Avocado, verfeinert mit knusprigem Speck.
Dauer:
25 min.
Schwierigkeit:

Himmlische Engelsaugen
Ein himmlischer Genuss! Feine Mürbeteigkugeln mit Orangenaroma, verziert mit weißer Kuvertüre.
Dauer:
45 min.
Schwierigkeit:

Seesaibling mit weißem Spargel
Frische & Geschmack vereint! Seesaibling auf Erbsenpüree, mit frischem Spargel serviert.
Dauer:
30 min.
Schwierigkeit: