
Linsen Bratlinge
Zutaten für Personen
Für die Bratlinge:
Für das fermentierte Weißkraut:
Für den Dip:
Dauer: 40 min.

Zubereitung
- Leinsamen mahlen und in etwas Wasser für 10 Min. quellen lassen. Haferflocken in einen Mixer geben und zu Hafermehl zerkleinern. Braune Linsen, Hafermehl, die aufgequollenen Leinsamen, Tomatenmark, Salz, geräuchertes Paprikapulver, Kräuter sowie Öl in einem Mixer zu einer stückigen Masse verarbeiten. Aus der Masse flache Bratlinge formen.
- Für die Beilage Weißkraut fein reiben und mit Salz, Pfeffer, Rapsöl und Apfelessig würzen. Über Nacht oder für mind. 3 Std. ziehen lassen.
- Für den Dip die Frischkäsecreme mit dem Salatdressing vermengen. Anschließend Paprika fein würfeln und hinzugeben.
- Den Grillrost mit etwas Öl einstreichen. Die Bratlinge von beiden Seiten für 5 bis 10 Min. auf mittlerer Hitze goldbraun grillen. Bratlinge mit fermentiertem Weißkraut und Dip servieren.
Tipp: Für eine schnelle Variante Bratlinge mit unserem VonHier-Weinsauerkraut servieren.
Andere Rezepte

Kokos Zitronen Eis
Kokos-Zitronen-Eis mit Joghurt – in 15 Minuten vorbereitet und die perfekte, Abkühlung für heiße Tage mit tropischem Feeling.
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

Kürbis-Tiramisu
Eine herbstliche Interpretation des Klassikers: Zartes Kürbiscreme mit einer Prise Zimt, kombiniert mit in Espresso getränkten Dinkelkeksen.
Dauer:
50 min.
Schwierigkeit:

Linsen Bratlinge
Vegetarischer Genuss: Knusprige Linsenbratlinge mit fermentiertem Weißkraut und cremigen Paprika-Frischcreme-Dip.
Dauer:
40 min.
Schwierigkeit:

Müsli-Cookies
Perfekt für einen gesunden Snack zwischendurch: Eine Mischung aus Haferflocken und Apfelmus verfeinert mit Trockenfrüchten.
Dauer:
35 min.
Schwierigkeit: