Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Rinderbratwürstchen mit gegrilltem Kartoffelsalat

Zutaten für Personen

8   Rinderbratwürstchen aus der Feneberg-Metzgerei
500  g   VonHier-Kartoffeln
1   rote Paprika
5  EL   FeBio-Olivenöl
8  EL   milder, weißer Balsamico Essig
1  TL   VonHier-Senf
0,5   Abrieb Zitrone
etwas Schnittlauch
etwas Petersilie
etwas Rosmarin

Dauer: 45 min.

Zubereitung

  • Die Kartoffeln gründlich waschen. In einen Topf mit kaltem Wasser geben, salzen und zum Kochen bringen. Die Kartoffeln ca. 25 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind.
  • Währenddessen für das Dressing Olivenöl, Essig, Senf und den Abrieb der ½ Zitrone in einer Schüssel gut verrühren. Anschließend die frischen Kräuter fein hacken und hinzugeben.
  • Die vorgegarten Kartoffeln, je nach Größe, halbieren oder vierteln, für eine schöne Bräune kurz direkt grillen. Abschließend mit dem Dressing vermengen. Paprika grob schneiden und dazu geben.
  • Die Rinderwürstchen bei 210 °C ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel indirekt grillen, bis sie gar sind und eine schöne Bräune haben.

Andere Rezepte

Cremiger OlivenDip

Cremiger Olivendip mit Feneta und frischen Kräutern – der perfekte würzige Genuss zu Brot und Gemüse!

Dauer:

5 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Dreierlei Dips

Ein Trio für alle Gelegenheiten: Rote-Rüben-Dip, Crème-fraîche-Joghurt-Dip und Kefir-Quark-Dip, perfekt zu knusprigen Kroketten!

Dauer:

20 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Espresso-Cupcakes

Ein Genuss für alle Kaffeeliebhaber: Fluffige Muffins mit kräftigem Espresso-Aroma, gekrönt von einer samtigen Buttercreme.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Ein frischer Hähnchensalat mit gegrilltem Hähnchenbrustfilet, gemischtem Salat, gegrilltem Mais, Avocadocreme und Schnittlauch, angerichtet auf einem weißen Teller.

Zweierlei vom VonHier-Huhn

Zart gegartes VonHier-Huhn in zwei Varianten: saftige Keulen und zarte Brust mit grüner Sauce.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen