Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Rindersteak mit Rote-Beete-Püree

Zutaten für Personen

2   Rumpsteaks aus der Feneberg-Metzgerei
500  g   VonHier-Rote-Beete (vakuumiert)
1   VonHier-Zwiebel
1  EL   VonHier-Brat- und Backöl
100  ml   VonHier-Heumilch
2  EL   VonHier-Frischcreme
0,5  Bund   VonHier-Spargel weiß
1  TL   VonHier-Butterschmalz
VonHier-Petersilie
1  Prise   VonHier-Zucker
Etwas Salz
Etwas Pfeffer
Etwas Muskat

Dauer: 30 min.

Ein Teller mit gegrilltem Steak, weißen Spargelstangen und einer roten Beilage, garniert mit frischen Kräutern.

Zubereitung

  • Wasser in einem Topf mit einer Prise Salz und Zucker aufkochen. Den Spargel schälen, die harten Enden entfernen, in das kochende Wasser geben und etwa 15 Min. bissfest garen. 
  • Die Rote Beete in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, fein schneiden und in einem Topf mit etwas Öl glasig dünsten. Die Rote Beete hinzufügen und kurz köcheln lassen. Mit Milch und Frischcreme ablöschen und mit einem Pürierstab fein pürieren. Zuletzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 
  • Den Backofen auf 80 °C vorheizen. Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in einer heißen Pfanne mit etwas Butterschmalz von beiden Seiten etwa zwei Minuten kräftig anbraten. Anschließend in Alufolie wickeln, für etwa 10 Min. in den Ofen geben und ruhen lassen. 
  • Zum Servieren zunächst das Püree anrichten, das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und zusammen mit dem Spargel anrichten. Mit etwas Petersilie garnieren. Nach Belieben geröstetes Brot dazu reichen.

Andere Rezepte

Gnocchi mit Käsesoße

Knusprige Gnocchi mit cremiger Käsesoße, verfeinert mit frischen Kräutern – einfach köstlich und in Minuten zubereitet!

Dauer:

15 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Ein Stück Schokoladentorte, dekoriert mit frischen Himbeeren, Erdbeeren und Trauben, auf einem rosa Teller.

Schokoladenherzen

Zum Verlieben! Zartschmelzender Schokoladenmürbeteig verziert mit himmlischer Schokoladencreme und frischen Beeren.

Dauer:

40 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Seesaibling mit weißem Spargel

Frische & Geschmack vereint! Seesaibling auf Erbsenpüree, mit frischem Spargel serviert.

Dauer:

30 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Spinat Knödel

Die Spinatknödel mit aromatischer Tomatenmarmelade bieten ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen