
Sportlerbrot mit Eiersalat
Zutaten für Personen
Dauer: 20 min.

Zubereitung
- Eier in kochendem Wasser ca. 8 Min. kochen. Parallel die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel mit 1 TL Zitronensaft und Olivenöl vermengen und 10 Min. ziehen lassen.
- Avocado halbieren, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in feine Streifen schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln.
- Eier abschrecken und pellen. Kurz abkühlen lassen und anschließend fein hacken. Mit dem Quark vermengen und würzen.
- Kresse abschneiden. Die Brotscheiben mit Butter bestreichen und jeweils mit Eiersalat, Zwiebeln, Avocado, Kresse und Sprossen belegen. Abschließend die andere Brotscheibe daraufsetzen.
Andere Rezepte

Bunter Herbstsalat
Herbstliche Frische: Knackiger Feldsalat, Radicchio, gebackener Hokkaido und Linsen, verfeinert mit kandierten Mandeln.
Dauer:
40 min.
Schwierigkeit:

Käsesuppe im Krusti
Herzhaft und raffiniert! Aromatische Käsesuppe, serviert in knusprigen Roggenkrusti, garniert mit Croûtons.
Dauer:
15 min.
Schwierigkeit:

Minz-Panna Cotta mit Lemon Curd
Erfrischung pur! Cremiges Minz-Panna Cotta mit zitronig süßem Lemon Curd.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit:

Pulled Beef mit Fladenbrot
Soulfood at its best! Zart gezupftes Rindfleisch auf fluffigem Fladenbrot serviert mit Pilz-Shawarma und Pickled Onions.
Dauer:
60 min.
Schwierigkeit: