Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Teriyaki-Kräuterseitlinge-Steak

Zutaten für Personen

4   VonHier-Kräuterseitlinge
100  ml   Teriyaki-Soße
100  g   VonHier-Hirse
50  ml   VonHier-Milch
50  g   Sauerrahm
3   VonHier-Lauchzwiebeln
2  EL   Sesamöl
1  TL   Salz
1  Prise   Pfeffer

Dauer: 20 min.

Zubereitung

1. Kräuterseitlinge halbieren und 2 Stunden in der Teriyaki-Soße marinieren.

2. Hirse nach Packungsangabe kochen. Gegen Ende der Kochzeit Milch, Salz und Pfeffer hinzufügen und weiter quellen lassen.

3. Die marinierten Pilze in einer Pfanne mit Sesamöl ca. 3 Min. von beiden Seiten scharf anbraten.

4. Zum Anrichten die Hirse in eine Schale geben, Sauerrahm hinzufügen und die Pilze quer darüberlegen. Mit einigen Lauchzwiebeln dekorieren. 

Andere Rezepte

Schokoladenkekse mit Schleife und Tannenzapfen im Hintergrund

Chocolate Cookies

Saftige Schokoladencookies mit zartschmelzenden Stückchen. Einfach zubereitet, perfekt für alle Naschkatzen!

Dauer:

15 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Erdbeertraum zum Muttertag

Eine verführerische Torte mit frischen Erdbeeren für lieblichen Genuss.

Dauer:

240 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Gegrilltes Steak mit Süßkartoffeln und Meersalz auf einem Holzbrett

Flank Steak

Purer Genuss: Zartes Flank Steak, mit grobem Salz und Pfeffer gewürzt, bringt den echten Fleischgeschmack zur Geltung.

Dauer:

3 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Eine Schüssel mit frischem Salat, garniert mit Apfelscheiben, Walnüssen und einem leichten Dressing.

Power-Salat

Einfach, schnell und köstlich! Knackiger Pflücksalat mit frischen Äpfeln, Walnusskernen und cremigen Dressing.

Dauer:

15 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen