Eine Person in einer blumigen Schürze hält einen Schneebesen in einer großen Schüssel, daneben stehen eine Packung Weizenmehl und ein Stück Butter. Eine andere Person hält einen Blumenstrauß.

Zwetschgen-Zimt-Crumble

Zutaten für Personen

1  kg   VonHier-Zwetschgen
1  EL   Zimt
1  EL   VonHier-Honig
150  g   VonHier-Weizenmehl
100  g   VonHier-Zucker
1  Prise   Salz
80  g   VonHier-Butter
Zum Anrichten etwas FeBio-Nuss-Nougat-Creme oder VonHier-Sahne

Dauer: 40 min.

Zwetschgen-Zimt-Crumble in einer ovalen Auflaufform, eine Portion auf einem Teller mit Schlagsahne und Schokoladensoße.

Zubereitung

  •  Den Ofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
  • Die Zwetschgen in Würfel schneiden, mit Zimt und Honig vermischen und auf eine Backform legen.
  • Mehl mit Salz, Zucker und zimmertemperierter Butter verkneten. Anschließend zu Streuseln verarbeiten und über die Zwetschgen streuen. Für 30 Min. backen.
  • Mit etwas Nougat-Creme oder Sahne servieren. 

Andere Rezepte

Blumenkohl mit Orzotto & Roter Bete

Inspiriert von der Alpenküche - so werden heimischer Blumenkohl und Rote Bete zum Genuss.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen
Ein frischer grüner Salat mit geriebenem Käse, Paprikastücken und gegrilltem Hähnchenflügel auf einem dekorativen Teller.

Bunter Frühlingssalat

Farbspektakel auf dem Teller! Honig-Hähnchen, Pistazien Crunch, frische Äpfel und knackiger Novitasalat mit Maracujadressing.

Dauer:

15 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Gebrannte Vanillecreme

Cremige Vanillecreme, sanft im Ofen gebacken und vor dem Servieren mit einer süßen Karamellschicht überzogen.

Dauer:

45 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen

Gebratene Entenbrust

Ein Festtagsklassiker! Knusprig gebratene Entenbrust, begleitet von zarten Kräuterseitlingen und einem Kartoffel-Kürbis-Strudel.

Dauer:

60 min.

Schwierigkeit:

Nachkochen